In welchen Müll gehören Verpackungen mit Essen drin?

7 Antworten

Der Kuchen wenn nicht mehr geniessbar gehört auf den Kompost oder in die Biotonne.

Der Hund kriegt die Kuchen und den Rest normal entsorgen...

auchmama  22.05.2015, 10:55

Sorry, aber ein Hund ist KEIN Mülleimer! :-(

auchmama  22.05.2015, 10:57
@screencleaner3

und Du würdest auch alles füttern? Hast Du Dir mal Gedanken zu den gesundheitlichen Folgen für einen Hund gemacht?

Wir mussten mit unserem Hund sogar schon zum Notdienst, weil eine unbelehrbare Nachbarin der gleichen Meinung ist :-(

quinti  22.05.2015, 11:00
@screencleaner3

Bis sie Krank sind und dann kommen die TA Kosten die du dann zu tragen hast -.

Also Preiswerter ist die Entsorgung .

Gebäck in den Restmüll

und Folienverpackung in den gelben Sack

Der Inhalt in die Biotonne und die Verpackung in die anderen Wertstoffbehälter. Papier zu Papier und Plastik zu Plastik!

Bei uns kommen die Madeleines in die Biotonne. Die Plastikverpackung in den gelben Sack, Kartonage in die Papiertonne, Papier in den Altpapiercontainer des Tierschutzvereines.

Das Essen in die Biotonne, die Verpackung in die gelbe Tonne, eventuelle Pappverpackungen in die papiertonne