Milch mit Agavendicksaft?

3 Antworten

Warum willst Du überhaupt Milch pur trinken?
Ich persönlich finde sowohl Agavendicksaft als auch Milch und Wasser widerlich.

Ich würde an Deiner Stelle bei Kakau bleiben, oder Honig versuchen. Wie sieht es bei Erbeer- oder Bananenmilch aus? Man kann eigentlich alle säurearmen Früchte verwenden. (Sonst flockt's)

Alina1004
Fragesteller

Weil ich langsam kein Kakao mehr trinken kann.

Bananen Milch trinke ich ab und zu, also halt selbstgemacht, aber ich muss dafür halt immer paar Tage warten, da ich warte bis die Bananen etwas süßer sind damit ich keinen Zucker oder sonstiges rein tun muss.

Jekanadar  23.07.2020, 13:15
@Alina1004

Man kann auch Tee mit Milch trinken. Oder diese Chai Geschichten... Ist beides auch nicht so meins. Wie gesagt, Milch und Wasser. Nichts halbes und nichts ganzes.

Hallo,

Milch aus der Tüte? Was für eine Milch trinkst Du?

Der Geschmack von Milch aus der Tüte (meist pasteurisiert und homogenisiert) ist ja sowieso schon weit entfernt vom natürlichen Geschmack der Milch. Richtig gute Milch (nicht homogenisiert und nicht ultrahocherhitzt für längere Haltbarkeit) schmeckt auch noch nach echter Milch.

Aber da muss man halt gucken, was man für eine Milch kauft. Ich persönlich finde derzeit die Berchtesgadener Frisch-Milch (3,5 %) in der Glas-Flasche wirklich top. Die hält gut gekühlt auch 10 -14 Tage länger als im MHD angegeben.

Milch mit 1,5 % Fettanteil ist für mich ungenießbar, da sie der natürlichen Milch nicht nahe kommt.

Zum Agavendicksaft: Agavendicksaft ist eigentlich ungesund, wegen des hohen Zuckeranteils und der Art des Zuckers.

Milch mit Wasser zu verdünnen ist für mich auch nicht nachvollziehbar (dann brauche ich keine Milch zu trinken), ebenso Milch mit Zucker - egal in welcher Form - zu süßen.

Was Du mal versuchen köntest, wäre, Milch mit Natur-Joghurt und einer natürlichen Geschmacksrichtung (z.B. frische Heidelbeeren) zu mixen. Das ist gekühlt im Sommer genial und ergibt in der Kombination Sinn, also vom Gesundheitsfaktor her.

Man erhält so einen sehr frischen Geschmack, wenn man es z.B. mit einem Mixer schaumig schlägt. Durch verschiedene Früchte-Zugaben kann man jederzeit die Geschmacksrichtung variieren.

Ich würde ca. 1/3 Milch nehmen und 2/3 Naturjoghurt und zumindest 50 : 50. dazu kommen noch die Früchte.

Probiers mal ;-)

LG Jürgen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alina1004
Fragesteller

Danke, werde ich auf jeden Fall Mal probieren! :)

Gesund....nunja...es ist halt zusätzlicher Zucker.

Wenn du die Milch verdünnen willst, dann mach das nach Geschmack.

Ich persönlich würde mir dann halt gleich nur eine 1,5-prozentige kaufen.