Ist es gesund jeden Tag ein Glas Milch vor dem Schlafen zu trinken?

4 Antworten

Gesund ist eine Ernährung wenn sie dir alle notwendigen Stoffe in einem entsprechenden Verhältnis zur Verfügung stellt.

Vor dem schlafen gehen Milch zu trinken bringt dir zusätzlich nichts und für die Zähne ist es besser nach dem Zähne putzen nur noch Wasser zu trinken;  daher würde ich davon abraten.

Für was Milch gut ist?  Naja, Milch hat diverse Nährstoffe und kann (wenn man sie verträgt) zu einer gesunden Ernährung beitragen;  man braucht sie allerdings auch nicht unbedingt, da es heutzutage in unserer Gesellschaft viele Alternativen dazu gibt.

Früher sah das anders aus:  da war Milch je nach geographischer Region und Kultur eine sehr wichtige, essenzielle, Nahrungsquelle.

Kinder brauchen Milch. Erwachsene nicht mehr unbedingt, Erwachsene bekommen auch oft Laktose-Intoleranz. Enthält Calzium usw. Zähne nachher putzen, wenn man das abends trinkt.

milch schmeckt und liefert energie, hat paar spurenelemente

ist schon keine schlechte sache

Ich schaue immer Sandmännchen. Wirkt auch. ;)