Ist ein Glas Milch am Tag gesund?

14 Antworten

Ein Glas Milch am Tag, liegt unter einem zu hohen Konsum. Deshalb sind alle negativen Folgen die Milch Konsum nach dem fünften Lebensjahr hat, vernachlässigbar.

Der tägliche Calcium Bedarf wird dann allerdings nur zu 25-33% gestillt.

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/kuhmilch.html

Kuhmilch (tierisches Eiweiß) ist nicht gesund! Und das wurde in wissenschaftlichen Studien schon mehrfach herausgefunden und bewiesen. Die Behauptung, dass Milch gesund sei wurde über die Unwissenheit der Menschen über all die Jahre weitergetragen. Die Lüge hält sich anscheinend immer noch, weil die Tatsache so als richtig hingenommen wird und Menschen sich nicht weiter damit beschäftigen.

Zentrum der Gesundheit ist nicht wirklich eine seriöse Quelle, von demher sollte man da nicht allzuviel auf die "Infos" geben, die diese Seite bereitstellt.

@kayo1548

Ich sagte ja auch, dass es schon 'mehrfach nachgewiesen wurde und es sollte nur als (vielleicht leicht verständliches) Bespiel dienen. Es gibt ein sehr gutes medizinisch/wissenschaftliches Buch über die ungesunde Wirkung von Milch/tierisches Protein, das auch etliche Beweise durch die Forschung liefert. Dass Milch vor alles gesundheitliche Probleme begünstigt/hervorruft (zB mit den Knochen) und nicht der super gesunde Calcium Lieferant ist, für den sie die Meisten halten bzw. wie es einem 'aufgetischt' wird. Deswegen immer lieber selbst informieren, anstatt alles zu glauben, was irgendwer in die Welt setzt.

Also ich bin jemand der keine Milch trinkt nicht einfach so, sondern weil ich mich wieder fach nicht mag ^^ ich trainiere mittlerweile seit 10 monaten im Studio und hab meine Vitamine und mein Eiweiß anderweitig decken können also grundsätzlich es ist nicht falsch aber auch nicht zwingend nötig

In wirklichkeit ist milch nicht "gesund" sie ist einfach neutral. Wenns dir schmeckt, dann trink, ist ja nicht schädlich, aber was besonders gutes tust du dir auch nicht.

Milch ist NICHT gesund! Ihre eigentliche Funktion ist es, Kälbern ein Nährstoffpaket zu geben, das sie wachsen lässt... Auf den Körper des Menschen wirkt sie, dem weit verbreiteten Ammenmärchen entgegen, kalziumentziehend und begünstigt dadurch, vor allem bei häufigem Konsum, Knochenbrüche.