Milch aus Glas oder aus Tasse?

3 Antworten

Also ich trinke kalte Milch (wenn überhaupt) aus einem Glas.

Warme Milch mit Honig bspw. trinke ich in einer Tasse.

ich streite mich gerade mit einer Freundin darüber, ob man Milch aus einem Glas oder aus einer Tasse zu trinken.

Ihr habt beide recht. Kalte Milch serviert man im Glas, heiße Milch serviert man in der Tasse.

Alex

PickiPistachio
Fragesteller

Danke sehr, damit stimme ich auch überein, aber sie meint das man Milch generell nicht aus einem Glas trinkt, sondern nur auf tassen

EinAlexander  30.06.2020, 15:08
@PickiPistachio
aber sie meint das man Milch generell nicht aus einem Glas trinkt

Natürlich kann man Milch aus jedem Behältnis trinken. Es gibt kein Gesetz dagegen, Milch nicht aus einem Glas zu trinken. Aber in der Gastronomie wird kalte Milch eben im Glas serviert (es sei denn, der Gast will es explizit anders).

Sie soll beim nächsten Frühstücksbüffet mal zu den Krügen mit der kalten Milch schauen - da stehen Gläser daneben und keine Tassen.

Beides

Glas Kalt & Warm Tasse