Sollte man jeden Tag ein Glas Milch trinken?

6 Antworten

Täglich ein Glas Milch, so lautet die Empfehlung von Fachgesellschaften.

 Denn sie stärkt die Knochen und ist gesund

! aber !

Nach einer schwedischen Studie der Universität Uppsala erhöht sich das Risiko von Knochenbrüchen und Osteoporose, wenn man täglich MEHR als drei Gläser Milch trinkt.

Das gilt vor allem für Frauen, wie die Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler festgestellt haben.

Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung e. V. empfiehlt für Erwachsene jeden Tag etwa 250 Milliliter Milch, zu trinken.

Senioren sollten dabei fettarme Sorten bevorzugen.

Nein. Du KANNST.

SOLLEN musst du aber gar nichts.

Nein. Schokoladenmilch schmeckt besser :)

Hi, Celag.

Ein Glas Milch am Tag kann nicht verkehrt sein.

Zuviel davon sollte es nicht sein, dann wäre das wieder contra Gesundheit.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Es gibt kein Lebewesen auf der Welt welches im Erwachsenenalter noch Milch trinken muss. Und schon gar nicht von einem fremden Lebewesen.

Celag
Fragesteller

Der Mensch ist aber ein besonderes Lebewesen.