Kann man katzen wieder entsterilisieren?

8 Antworten

Hallo,

wenn die Katze sterilisiert ist, dann können die Eileiter wieder zusammenwachsen. Allerdings kann es auch sein, das deine Katze kastriert ist, dann ist alles weg. Das verwechseln sehr viele Halter und sind der Annahme das Sterilisation bei Weibchen gilt und Kastration bei Männchen.

Um das nochmal zu erklären: Eine Sterilisation ist ein operativer Eingriff in der übergänglich eine Trächtigkeit/Zeugungsfähigkeit verhindert wird und bei einer Kastration werden Gebärmutter/Hoden komplett entfernt.

Ich hoffe also deine Katze ist kastriert. Es sitzen genug Katzen im Tierheim, die kein Mensch will. Zumal ohne Fachkenntnisse über Zucht, Aufzucht, Genetike etc zu vermehren sehr verantwortungslos ist. Züchter besuchen nicht umsonst Seminare, Schulungen etc.

Mit freundlichen Grüßen

Vany

Wenn Deine Katze "nur" sterilisiert ist, können die Eileiter wieder zusammen wachsen, bei ner Kastra geht das nicht, denn das ist ne Totaloperation.

Ansonsten solltest Du froh sein, wenn Du Deiner Katze den Deckakt und den Stress der Kindererziehung ersparst. Ausserdem quellen die Tierheime über von ungewollten und ungeliebten Katzen und statt Deiner Katze sowas zuzumuten kannst Du ja notfalls ein oder 2 Babies aus dem Tierheim ein liebevolles Zuhause schenken.

Nein das geht nicht. Allerdings werden Katzen normalerweise nicht sterilisiert sondern kastriert! Wundert mich,dass das ein TA gemacht hat.

Nein, sowas kann man nicht machen. Du kannst ja auch nicht bei einem Mensch den Penis abschneiden und warten bis ein neuer wächst oder? Du könntest aber Baby katzen kaufen.

Mit Grüßen

Deniz.

Ich frage mich warum?

Ist es eine Rassekatze?
Wurde nach nachkommen gefragt?
Ich meine das Tierheime voll mit Katzen sind!

Ich bereue es zu tiefst das ich meine nicht kasstriert habe! Jetzt habe ich denn Salat mit 5 Kitten!

Gott sei dank habe die alle schon ein Zuhause!
Aber Katzen gibt es hier zu Hauf da muss man doch nicht nich mit absicht für nachschub sorgen! Wie gesagt ich bereue es sehr das meine Katze gejungt hat denn die 5 Plätze die meine Kitten jetzt haben, hätten auch Katzen aus dem Heim haben können wo auch viele junge sind!

Man sollte es sich also gut Überlegen! Denn auch "Kleinvieh" macht mist und kostet Geld. Und das nicht wenig!!!