Normal das eine Katze beim ersten wurf 5 Kitten bekommt?

3 Antworten

Ja, das ist normal, ich hoffe du hast die Tierarztkosten in der Anzahl eingeplant.

Alles Gute für die Aufzucht der Kätzchen (und bitte spätere Kastration der Mutter).

L. G. Lilly

Catlover948  31.08.2021, 23:34

die wird nichts für den tierarzt zahlen sei will nur Geld

Lilly11Y  01.09.2021, 07:35
@Catlover948

Ach Gott, ist die Fragestellerin denn bekannt für verantwortungsloses Verhalten bezügl. der Katzen?

Catlover948  01.09.2021, 13:24
@Lilly11Y

Jup die Elterntiere waren wohl 9 Wochen alt beim Kauf. Sie hat auch gesagt sie wird die Tiere nicht kastrieren und auch noch damit prahlen wenn bei der nächsten rolligkeit eine Trächtigkeit ist nur um andere damit zu ärgern. Das kranke Kätzchen war nie beim Tierarzt und ist verstorben und sie fasst die kleinen jeden Tag an und lässt die Mutter nicht in Ruhe.

Naja, wieso nicht?

Haben bislang alle überlebt? Ich hoffe das alle Kitten durchkommen.

Ich wünsche dir gute Nerven, viel Geduld, viel Ruhe Kittenaufzucht ist mit Sicherheit nicht so einfach

Catlover948  31.08.2021, 23:35

das macht eh alles die Mutter, von daher sollte man eher ihr Geduld und ruhe wünschen

Rockige  01.09.2021, 00:23
@Catlover948

Theoretisch macht alles die Katzenmutter alleine. Manchmal jedoch nicht. Und manchmal brauchts die Unterstützung der Katzenbesitzer um die Kitten wirklich durchzubringen.

Und selbst wenn die Katzenmutter alles alleine schafft.... als Katzenbesitzer hat man dann dennoch viel Verantwortung zu übernehmen. Schauen das die Katzenmutter gut ernährt wird und nach der Geburt mit der Mutter und den Kitten alles in Ordnung ist (tierärztlicher Check, Kitten zur Erstentwurmung, später die Kitten zur ersten Impfung/ den ersten Impfungen). Und später dann, wenns in Richtung Übergangsfutter geht für die Kitten (im Entwöhnprozess von der Muttermilch) das entsprechende Kittenfutter zur Verfügung stellen. ...

Auch diese 12 vollen Wochen brauchts für die Menschen gute Nerven und Geduld

Catlover948  01.09.2021, 00:30
@Rockige

sie will immer mehr züchten und das kranke kitten ist gestorben

Rockige  01.09.2021, 00:50
@Catlover948

Wat will sie? Ach du heiligs Blechle ....

Das mal ein sehr schwaches/ krankes Kitten nicht durchkommt kommt vor. Ist traurig, ja - aber wenn die Katzenbesitzer (theoretisch) alles versuchten und es dennoch so kommt, dann ist das eben so.

Ist eben doch nicht so leicht wie manche Menschen sich das vorstellen.

Catlover948  01.09.2021, 00:51
@Rockige

ne sie war ja nicht mal beim Tierarzt...ihre beiden hat sie mit 9 Wochen von den Eltern getrennt und wer weiss obs nicht Geschwister sind

Catlover948  01.09.2021, 00:52
@Rockige

sie prahlt sogar damit rum und sagt sie wird sie bei der nächsten Molligkeit sofort decken lassen und es ganz groß verkünden und dann lacht sie auch noch dabei....die ist nicht normal. weder die kitten noch ihre eigenen katzen werden zum Tierarzt gebracht...man sollte dagegen eigentlich etwas tun

Die Strassenkatzen bei uns haben oft bis zu 5 Kitten, aber davon ueberleben immer nur 2-3 (Ausland)

HuskyYuki  16.08.2021, 07:22

Das ist auch der Sinn von mehreren Welpen