Ich mach mir Sorgen um meine Katze☹️?

4 Antworten

seit wann hat die katzenoma das? ist das plötzlich aufgetreten oder hat sie das schon lange?

wenn du unter den bauch vorsichtig reingreifst, ist es weich und beweglich und die katze schmerzunempfindlich oder ist es hart und ist es ihr unangenehm?

wenn es weich und schlabbrig ist, dann hat die dame die sogenannte kastratenwampe. allerdings in dieser ausprägung kenne ich das nur von katern.

Ein Kastratenbauch. Haben meine beiden auch. Katzen kriegen das, wenn sie kastriert worden sind. Dann wird das Bindegewebe schwächer und Katzen kriegen hinter dem Bauch so ein "Hängebäuchlein", das aus schlaffer Haut besteht.

Das ist normal. Fass es mal an. Das ist ganz viel Haut und Fell. Mehr nicht.

Du meinst die hängende Bauchtasche? Das ist normal bei kastrierten Katzen.

L. G. Lilly