Kann man in Japan Insekten essen- zumbeispiel spinnen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Regionen in Japan, die bekannt für Insektengerichte sind (z.B.Bienenlarven in den Bergregionen im Zentrum Japans). Das ist aber relativ speziell und nicht alltäglich.

Hält dich zumindest niemand von ab. Dafür musst du aber nicht nach Japan reisen. Du kannst auch in Deutschland Insekten essen. GIbt es mittlerweile sogar im Supermarkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Du kannst überall auf der Welt Insekten essen.

Ich mische mir ab und zu Heuschrecken und Heimchen in asiatische Gerichte, mit Sojasoße passen die da gut dazu.