Frage zu Insekten im Wasser

5 Antworten

Insekten, Spinnen, Krebse, Skorpione und einige mehr sind alles sogenannte Arthropoden. Die Arthropoden sind aber in verschiedene Gruppen eingeteilt (wie Wirbeltiere in Fische, Amphibien, Reptilien, Voegel und Saeuger). Eine der Gruppen sind die Insekten. Insekten sind erkenntlich daran, dass sie drei Koerperteile haben: Kopf, Brust und Abdomen (Spinnen haben nur zwei, Kopf und Brust sind verschmolzen). Ausserdem haben alle Insekten 3 Paar Beine, haben Tracheen (eine Art Gasleitung durch den ganzen Koerper) und haben haeufig, aber nciht immer Fluegel. Natuerlich haben sie ein Aussenskelett.

Krabben haben bis zu 10 Beinen. sie gehören nicht zu den Insekten sondern den Krebstieren. die meisten Leben im Meer oder Süßwasser. es gibt auch einige Landlebende wie Keller oder Mauerasseln oder Landkrabben.zb die auf den Weihnachtsinseln oder den Palmendieb sie müssen nur noch zur Fortpflanzung an Wasser/larven). nur die Landasseln haben sich dauerhaft vom Wasser gelöst. aber auch sie müssen ständig eine kleinen Wasservorrat dabei haben. darum lieben die dunkle Feuchte Orte wie zb unter Steinen.

Hey ist zwar schon älter der Beitrag aber da ihn vielleicht noch welche lesen verbessere ich dich mal . Echte Krabben ( Brachyura) Haben immer 10 Beine und Asseln sind zwar Krebs Tiere aber keine Krabben ebenso der Palmdieb

krabben sind schalentiere!wie viele beine die haben, kann ich dir grad nicht sagen, kommt auch drauf an was du genau meinst!?

schalen tier?