Was ist der Unterschied zwischen Insekten und Spinnen?

3 Antworten

Eine Spinne hat im Normalfall acht Hinterbeine, Insekten haben nur sechs.

Insekten haben immer Fühler und die meisten besitzen Flügel. Spinnen haben weder noch.

Dafür haben die meisten Spinnentiere am Ende ihres Hinterleibs die Spinnwarzen mit denen sie unterschiedliche feine Seidenfäden herstellen können für ihre Netze, um Kokons zu bauen oder ihre Beute mit einem Fangfaden zu fangen. Diese fehlen wiederum den Insekten.

Mehr dazu , siehe Link - http://www.wasistwas.de/archiv-natur-tiere-details/wieso-sind-spinnen-keine-insekten.html

AstridMusmann  19.12.2017, 19:49

Skorpione beispielsweise sind aber auch Spinnentiere und haben keine Spinnwarzen"!

Insekten haben 6, Spinnen 8 Beine.

Bitterkraut  19.03.2017, 15:03

das is aber bei weitem nicht der einzige Unterschied.