Essen Menschen in Japan Insekten?

7 Antworten

Man isst überall Insekten, nur nicht in der Europäischen Kultur. Also Europa und überall wo Leute leben, die von Europäern abstammen.

Ich hab noch nie Insekten gegessen, sollen aber sehr lecker sein. In einigen Französischen Restaurants bekommt man Maikäfersuppe, die wie Krebssuppe schmecken soll.

In Japan isst man nicht viele Insekten, aber man isst sie.

In Japan hab ich davon noch nie gehört oder solche Gerichte gesehen. Denke, das wird wie bei uns in Europa auf Events oder in wenigen speziellen Restaurants angeboten. Angelina Jolie und andere Promis haben ja auch schon auf Events Insekten gegessen, um auf die Welternährungsprobleme aufmerksam zu machen. ich hab mal frittierte Heuschrecken gegessen, die schmeckten wie frittierte Krabben ohne Krabbenfleisch, also mehr nach Knoblauch und Chillie als nach sonst was. Und in Italien gibt es Käse mit lebenden Maden als Spezialität. Das exotischste, was mir in Japan angeboten wurde war chinesischer Quallensalat und rohes Carpaccio vom Reh.

China ist nicht Japan.

Aber ja, in manchen Regionen Japans tut man das. Ist aber eher ungewoehnlich.

Bäh... Also anscheinend gibt es das ja schon, aber ich als Halbjapanerin hab davon noch nie gehört und essen würd ich das wahrscheinlich auch nicht... Also, es ist kein üblicher Snack...

TeeTier  14.08.2013, 23:00

Also Hachi-No-Ko sind echt lecker, und in einigen Restaurants (spez. bei Unagi-Gerichten) gibt es auch Grashüpfer in Sojasauce und Mirin dazu. Die schmecken wirklich gut, aber 3 von 5 Japanern, mit denen ich dort essen war, haben die nicht angerührt.

Ich denke, vor allem jüngere Japaner ekeln sich oft davor. :)

Pfirsich2001  15.03.2016, 21:06

Ich bin auch halb Japanerin und habe auch noch nie davon gehört oder als ich bei meiner Oma in Japan war ,wurde es mir auch nie Angeboten oder so

Ja, also Maden in Pfannkuchen, die enthalten viel Eiweiß.