Kann man im Zeitraum von Oktober bis Anfang April motorrad Fahrstunden nehmen?

5 Antworten

Viele Fahrstunden bieten in dieser Zeit aufgrund der unklaren Wetterlage keine Fahrstunden an. Der TÜV hält es mit den Prüfungen ebenso.

Bei mir ging das damals, nur wenn's glatt war oder Schee lag, ist die Stunde bzw. Prüfung ausgefallen.

Wird halt von der Fahrschule bzw. der Wetterprognose abhängen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Fahrschule bei uns um die Ecke nicht. Die haben auch eine Verantwortung für den Fahrschüler...

Das wirst du mit der jeweiligen Fahrschule klären müssen.

Andiundelke1961  30.05.2022, 11:44

Ja und genau das ist das Problem . Nur schön Wetter Piloten auszubilden ist der falsche Weg . Frag doch mal deine Fahrschule um die Ecke wie man es denn händeln soll wenn man unterwegs ist und man kommt in eine Schlechtwetterzone Moped stehen lassen und mit Bus weiter fahren . Genau das ist verantwortungslos . Den Fahrschüler nicht auf solche Situationen auszubilden . Meine Meinung .

Normal machen Fahrschulen von November bis März Winterpause.

Ja, wenn das Wetter passt, kann man fahren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fahre seit 25 Jahren BMW GS.