Motorrad Übungsstunden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte immer doppelte Stunden (also 90 min). Das war bei meiner Fahrschule aber generell so, also unabhängig von der Klasse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.
Bulli97
Fragesteller

Ja das hatte ich auch. Wollte nur wissen wie viele. Wenn man mal so ein wenig im Internet sucht steht was von 12-16 Übungsstunden. Da wundert es mich, dass hier einige 2 bzw 4 geschrieben haben.

Siraaa  30.05.2022, 12:36
@Bulli97

Ich hatte tatsächlich einige. Ich weiß nimma genau wie viele...aber um die 12-13 Doppelstunden waren es bestimmt. (Exklusive Sonderfahrten). Hatte da einige Startschweirigkeiten, aber auch echt jede verfluchte Stunde bei Regen :-D

Also beim Aufstieg A1-A2 und A2-A bin ich jeweils 2x45 min gefahren

Beim 125er Schein waren es vielleicht 4 Doppelstunden und danach die Pflicht^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

2 mal 45 min und das wars.

Bulli97
Fragesteller

Krass. Und du konntest die Übungen dann ohne Probleme?

Hamburger02  30.05.2022, 12:14
@Bulli97

Ja, bin ja zuvor schon 2 Jahre Moped gefahren. Außerdem musste man damals nur einen Vollkreis, eine kurze Slalomstrecke und eine Vollbremsung vorführen.

Ich hatte nur am Anfang zwei Übungsstunden (je 45min, da hab ich aber auch nur am Anfang die Aufgaben kurz zwei, drei Mal gemacht, danach gings gleich in den Straßenverkehr), der Rest waren dann die Sonderfahrten. Nur in der Stunde vor der Prüfung hat mein Fahrlehrer dann nochmal die Aufgaben mit mir gemacht, sonst nicht.