Falle ich dafür durch die Prüfung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 404vg,

das kommt immer auf den Prüfer an, denke ich.

Allerdings solltest du schon dazu im Stande sein. Was für eine Maschine fährt denn deine Fahrschule?

Es gibt immer Tricks Motorräder auf den Hauptständer zu stellen.

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby – Motorradfahrer (Suzuki GSX-R 750 K1)
404vg
Fragesteller

Ist eine kleine Honda, aber ich bin realtiv schmal und deswegen hab ich meine Schwierigkeiten

emesvau  11.05.2022, 15:39
@404vg

Übung macht den Meister. Das musst du schaffen und das schaffst du auch!

Das ist meistgenutzten eine Frage der Technik. Dein Fahrlehrer sollte dir zeigen können, wie’s geht.

Grundsatzlich: neben das Motorrad stellen, mit der linken Hand am Lenker ausbalancieren, mit dem rechten Fuß den hauptstander runterklappen. Nun das Gewicht auf den rechten Fuß und damit den Stander verlagern, und gleichzeitig am Gepäcktrager oder Sattel nach oben hinten ziehen.

Tellensohn  11.05.2022, 16:39

Beachte vor allem die Bermerkung von holgerholger: "nach oben ziehen". Die meisten machen den Fehler dass sie nach hinten ziehen. Man muss senkrecht nach oben ziehen. Die Rückwärtsbewegung macht die Machine dann ganz von selber.

Tellensohn

404vg
Fragesteller

Ich weiß, wie es funktioniert, nur hab ich nicht genug Kraft, weil ich auch untergewichtig bin usw.

Du musst das Motorrad verkehrssicher abstellen. Du solltest es üben!