Motorrad Führerschein ohne in jemals gemacht zuhaben?

2 Antworten

Hallo,

du hast sicher den neunen Euroführerschein bekommen?

Da musst du schauen was hinter A1 und A steht.

Also die Schlüsselzahlen.

Daran kannst du erkennen welche "Motorräder" du fahren darfst.

Beim Umtausch einer Fahrerlaubnis der Klasse B bekommt der Inhaber die Klassen A und A1 mit den Schlüsselzahlen 79.03 (nur dreirädrige Fahrzeuge) und 79.04 (nur Fahrzeugkombinationen aus dreirädrigen Fahrzeugen und einem Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von höchstens 750 kg) eingetragen.

https://www.youtube.com/watch?v=WJFnQh6F9cw

Hansi

Hi, Früher durfte man mit dem Führerschein Klasse 3 auch Trikes fahren, mittlerweile braucht man da Klasse A.

Damit man das mit neuem Führerschein immer noch darf, stehen nun bei Klasse A die Schlüsselzahlen 79.03 - Nur dreirädrige Fahrzeuge und 79.04 - mit Anhänger.

Bitte nicht damit ein richtiges Motorrad fahren. Das wäre Fahren ohne Fahrerlaubnis - eine Straftat, die den Führerschein kosten kann.