Klasse A1 Führerschein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab 16, anfangen ein halbes Jahr vorher.

Maschinen mit 125ccm und max. 15 PS.

Die schaffen maximal rund 130km/h.

Genauso wie in allen anderen Bundesländern muss du mind. 16 sein um das fahren zu dürfen und darfst ein halbes Jahr davor frühestens anfangen. Damals bei meinem Bruder waren die Dinger (bei U18?) auf 80km/h begrenzt, wurde aber IIRC erhöht.

Tipp: Wenn du B(E)F17 machst, kannst du sofort wenn du B mit entspr. Begleitung fahren darfst AM alleine fahren. Weil A1 nur wg. 2 Jahren machen sollte man sich überlegen ob das wirklich nötig ist.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

das sind dann 125er. Relativ schnell ist dann eine Honda. A 1 ab 16. Früher hieß das 1 b. Da hatte ich eine Zündapp KS 80

Honda CBR 125 R ist schon ziemlich schnell. Damals fuhren die so 80 - 95 kmh. Die läuft jetzt über 120 kmh

Du darfst mit 15,5 in die Fahrschule gehen u den fs für 125 ccm machen...ab 16 darfst du dann fahren