Kann man im Wasserkocher Milch kochen?

14 Antworten

Hab's nicht ausprobiert.

Wasserkocher kocht - ->100°C

Milch schäumt m.Wissens schon früher hoch. ->nicht wünschenswertes Ergebnis....

Geht alles, allerdings steht die anschließende Putzerei in keinem Verhältnis zum Nutzen. Bei Wasser schaltet der Wasserkocher frühzeitig ab, wenn das Wasser kocht - bei Milch geht das nicht, sie schäumt und kocht schon vorher über.

Einen Topf kann man mal eben auscheuern und unter fließendem Wasser ausspülen. Beim Wasserkocher kommt man kaum mit der Hand hinein und er darf auch nicht ins Wasser getaucht werden.

Übrigens: Man kann auch mit der Dampfwalze Wäsche plätten. Steht aber wiederum in keinem Verhältnis zum Nutzen (Löcher, Teergeruch etc.).

Kann man, brennt aber an.

Die Hitzeentwicklung am Boden, oder der Heizspirale wird zu hoch, weil mit großer, voller Energie geheizt wird. Die Milch verbrennt da.

Im Topf ist die Heizfläche größer, man kann die Energiezufuhr regeln.

Im Wasserbad sollte das gehen.

Such dir einen Topf, der so in den Kocher reingehängt werden kann, dass er bis über die Einfüllhöhe der Milch von Wasser umspült werden kann. Der Topf darf keinen direkten Kontakt zu den Wänden und besonders zum Boden haben.

(Es gab schon vor Jahrzehnten spezielle zweiteilige Milchtöpfe für normale Herdplatten.)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium, Hobby, gebe Nachhilfe

Hallo,

WASSERkocher..... Sagt alles :)

Theoretisch ginge das schon, aber die Milch würde vermutlich so stark schäumen und kommen bis die Milch aus dem Wasserkocher herausläuft oder sonstiges...

Lg

SeriousHelper
Fragesteller

Und eine SONNENblume bringt deiner Ansicht nach Solarkraft.

Cynob  09.05.2017, 15:47
@SeriousHelper

Die Sonnenblume heißt so weil sie Ihre Blüte immer gen Sonne dreht....

chef32  09.05.2017, 15:38

nein? wtf

chef32  09.05.2017, 15:57

richtig, wusste ich natürlich auch 😂👅