Wie Tee kochen ohne Wasserkocher?

12 Antworten

Ganz einfach, so wie man schon hundert Jahre vorm Wasserkocher Wasser erhitzt hat.

Man nehme Topf

Fülle ihn mit Wasser

Bringe das Wasser zum Kochen

Wasser kurz abkühlen lassen - nicht mehr kochen

Tee aufbrühen.

Man kann aber auch Tasse mit Wasser in der Mikrowelle erhitzen😉

Gibt leider keine Tee-Koch-App dafür😉😆

Woher ich das weiß:Hobby – Kochen ist meine Leidenschaft - Gutes Essen ist eine Wohltat

Topf nehmen, Wasser einfüllen und erhitzen (mit Deckel geht schneller)

mikrowelle geht auch oder notfalls einfach wasser im topf auf dem herd aufkochen

Hast Du keinen Topf oder Wasserkessel daheim? Damit geht es einwandfrei!