Kann man Hund Fleisch/Knochen geben die schlecht riechen?

17 Antworten

Wenn dein Hund die Fütterung von Knochen, und verdorbenem rohen Fleisch nicht gewöhnt ist und sonst mit Fertignahrung wie Nass- und Trockenfutter ernährt wird würde ich das nicht füttern. Es kann zu Botulismus (Vergiftung durch verunreinigtes Fleisch) kommen. Leichte Symptome sind Verstopfung und allgemeine Schwäche und schwere Lähmungserscheinungen und Atemnot.

Auch gekocht würde ich das Fleisch nicht mehr füttern.

Falls du deinen Hund barfst und er sein Fleisch ab und zu mal irgendwo vergräbt, nach einer Weile ausgräbt und frisst kennt er es verdorbenes Fleisch zu fressen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Für sein liebsten nur das Beste. Schmeiß das doch weg wenn dir das skeptisch erscheint. Man muss das nicht auf biegen und brechen geben und nachher wird er krank, muss doch auch nicht sein.

TodesEngelchen1  08.12.2023, 12:21

Würde ich nicht machen, mein Hund hatte was von der Nachbarin bekommen was anscheinend auch schon schlecht war obwohl es gut roch. Fazit Tierarztbesuch (Notdienst) 5 spritzen und Lebensmittelvergiftung für das arme Tierchen inklusive 300€ weniger in der Tasche.

Das gefährliche sind die Knochen... älteres Fleisch vertragen sie eigentlich eher. Aber ich würde keine Experimente machen und ihn wegwerfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hund sind auch Aasfresser, wenn er die Knochen frisst, schadet es ihm nicht.

Knochenreste, da kommt es darauf an von welchem Tier, Geflügel ist ein No-go, weil das leicht splittert und dem Hund die Eingeweide zerreißen kann, aber dicke Kalbs- oder Rinderknochen an denen er sowieso nur nagen kann aber die zu groß zum schlucken sind, das geht.

Verdorbenes Fleisch kann ein Hund ab, die sind "von Natur aus" auch Aasfresser, schlimmstenfalls kotzt er hinterher. Rohes Schweinefleisch ist ebenfalls tabu, weil das eine gefährliche Krankheit auf den Hund übertragen kann.