Schweineknochen für Hunde?

3 Antworten

Das Problem beim Schweinefleisch ist, dass Hunde es nicht roh fressen dürfen. Verarbeitet ist es okay. Lass den Hund das Fleisch am Knochen abknabbern und dann tausche den Knochen gegen etwas anderes was der Hund gern frisst und wirf den Knochen weg. Besonders gesund sind die Schinkenknochen nicht aber einmal sind sie okay.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Diese getrockneten Teile würde ich keinesfalls füttern.

Erstens sind die viel zu hart - Zähne gehen kaputt

Zweitens enthalten diese getrockneten Kausachen oft Salmonellen. Die sind für den Hund selbst meist nicht gefährlich - aber ein mit Salmonellen infizierter Hund scheidet diese auch aus und das wiederum kann für Menschen gefährlich werden.

meinst Du diese Schinkenknochen welche in der Tierabteilung zu kaufen sind...die sind wirklich sehr umstritten, ich würde sie nicht füttern oder wenn dann nur wenn der Hund nicht genug Beisskraft hat m diesen Knochen zu zerkleinern denn wenn er die Knochenteile schluckt gibt das gerne Durchfall und Erbrechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle