Kann man gekochten Lachs am selben Tag nochmal aufwärmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich. Damit er verdirbt, muß der durchgegarte Lachs ja erst mal neu mit Keimen besiedelt werden. Diese müssen sich vermehren. Das dauert schon eine Weile. Von Mittag bis zum Abendbrot (beispielsweise) passiert da gar nichts.

Wenn die Zeit deutlich länger ist, würde ich den Lachs in eine Dose tun und in den Kühlschrank legen. So hält er sich ca. 2 Tage.

Ja, kannst du, da der durchgegart ist. Nur wenn du den gegarten Lachs am nächsten Tag aufwärmen willst solltest du den im Kühlschrank aufbewahren.

Kannst in am gleichen oder auch nächsten Tag nochmals aufwärmen, aber in den Kühlschrank stellen.

Allerdings kannst du im Kühlschrank nichts einfrieren.