Kann kann ich den Lachs wieder einfrieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde etwas draus zubereiten und dieses „Produkt“ dann einfrieren. Das dürfte am unproblematischsten sein.

T3Fahrer

Gimpelchen
Fragesteller

Daran hatte ich auch schon gedacht.

T3Fahrer  06.12.2018, 18:10
@Gimpelchen

So mach ich das mit Fleisch immer, wenn ich aus aufgetautem Fleisch was gekocht habe, ist ein zubereiteter „Überschuss“ gut wieder einzufrieren...

T3Fahrer  06.12.2018, 18:21
@T3Fahrer

Zerstoß ihn doch in einer Pfanne mit Olivenöl, lösch es mit eingemachten Tomaten aus der Dose dazu, verfeiner es mit etwas Sahne und würze mit Salz und Pfeffer. Nach Geschmack ggf. italienische oder französische Kräuter dazu. Dann fehlt nur noch Pasta!

Gimpelchen
Fragesteller
@T3Fahrer

Danke für den Tipp! 😊 Ich habe alles abgebraten und unvermittelt kam noch unser Sohn. 😄Er hat die Hälfte auf Brot gegessen!

Du kannst den Lachs anbraten und dann einfrieren, aber nicht mehr so.

Lachs besteht aus viel Eiweiß und ist daher sehr empfindlich auf Temperatur Schwankungen.