Wie lange hält sich eine Kürbissahnesuppe im Kühlschrank?

7 Antworten

Vielleicht wäre einfrieren besser.L.G.

Du kannst die Kürbissuppe natürlich Vorkochen aber dann lass die sahne weg und gebe sie erst beim Finnishen zu

warum so spät ? Also eine frisch zubereitete Suppe schmeckt auf jeden Fall besser. Den Rest einer Suppe, die ich heute frisch gekocht habe, esse ich auch am nächsten Tag noch. Aber später dann nicht mehr.

Im Kühlschrank 14 Tage lang.

Igitta  29.10.2011, 21:35

Aber meinem Freund und meinen Gästen koche ich jederzeit ein frisches und sehr geschmacksvolles Kürbisgericht, obwohl ich den geschmackslosen Kürbis überhaupt nicht mag. Ich bin keine Köchin, trotzdem habe ich die Fähigkeit, super kochen zu können. Es grüsst eine Hobbyköchin aus der Schweiz. Grüessli Igitta

Samila  29.10.2011, 22:24
@Igitta

auch als hobbyköchin sollte man wissen das man speisen nach 14 tagen kühlschrank nicht essen sollte....bööörps

Koechlein1948  30.10.2011, 16:52
@Samila

@samila wenn igitta unbedingt dieses alte Zeug essen möchte,dann lass sie.Es kann ja sein das das in der Schweiz so üblich ist.Kürbis ist eine wunderbare Frucht und in Kombination mit Ingwer und Zitronengras eine delikatesse die es in der Schweiz so nicht gibt.Lies mal genau Igittas Antwort da siehst du schon den Wiederspruch.Aber naja leben lassen

Die Franzosen machen sich einen riesen Kessel und kochen sich bis zu 7 Tage danach noch jeden Tag die Suppe erneut auf! Alternative: Frier die Suppe in kleine Döschen ein, so kannst du immer eine Portion entnehmen.