Kann ein Nudelteig auch über 4-5 Stunden in den Kühlschrank?

2 Antworten

Ich habe selbst noch keine Nudeln gemacht, weiß aber, meine Oma hat den Teig zu einer Kugel geformt und in Klarsichtfolie getan. Bei Zimmertemperatur ruhte er ca. 30 Minuten (Kann mich aber auch irren?) ruhen lassen. Sie hat den Teig aber später als sie einen Kühlschrank hatte, auch mal Abends für den Mittag vorbereitet. Sie wurden immer nach dem schneiden, zum trocknen über die Rückenlehne eines Stuhles gehangen.

Aber steht sicher im Netz noch was dazu! Ist nämlich schon länger her wo meine Oma gegangen ist + weiß nix alles, bis auf die Lehne so 100 %ig!

Ich wünsche Dir, eine schönes, gesundes + stressfreies WE! ::-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

macuser7296
Fragesteller

Danke, dir auch!

sommerfrage  25.06.2021, 14:24

Nö, war glaube ich Pergamentpapier?

Gab es sicher da noch nicht? ::-)

Ganz klar, ja.