Wie kann ich frischen Nudelteig aufbewahren?

2 Antworten

Meine Oma hat die Nudeln immer vorher gemacht und Uber einen besenstuel zum trocknen gehangen

Ich mache hin und wieder Lasagne komplett selbst, Also mit selbstgemachtem Pastateig. Ich knete den Teig, bis er geschmeidig ist, wickel dann Frischhaltefolie drum und lege ihn in den Kühlschrank, bis er gebraucht wird.
Man kann ihn übrigens auch in den Tiefkühler legen, wenn man ihn erst viel später brauchen will. Der Pastateig ist mächtig robust.