Kann man Ernährungsberatung von der Krankenkasse bezahlt bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nein muss man selbst zahlen 75%
Ja zahlt sie 25%

5 Antworten

Hallo geh mal zu deiner Krankenkasse, ob die nicht welche Kurse für Dich haben ! die Kurse sind kostenlos. da bekommst Du auch Gymnastik Kurse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn dein Arzt eine Ernährungsberatung aus den von dir genannten Gründen befürwortet und dir das schriftlich gibt, hast du gute Chancen, dass dir deine Krankenkasse die Beratung zumindest teilweise bezahlt. Einfach mal zum Arzt gehen und anschließend bei der Krankenkasse einen Antrag stellen. Einen Versuch ist es wert.

Nicht das Krankenhaus, sondern deine Krankenkasse bezahlt da, wenn es ärztlich verordnet wurde.

Nein muss man selbst zahlen

Nur zu einem Teil bezahlt es die Kasse: morgen Krankenkasse anrufen und fragen wieviel Prozent sie erstatten.

meist ist die für mitglieder kostenlos?

verena95860
Fragesteller

Wie meinst du mit Mitglieder? Hat quasi jede Krankenkasse ihre eigenen Ernährungsberater oder wie?

robi187  02.01.2022, 17:25
@verena95860

meine KK hat eine ernähungsberatung und bewegungsberatung die ist kosten los?

Kleine kk werden dies nicht haben werden dies sicher bezuschussen oder ganz bezahlen? einfach anfragen?