Kann man einmal morgens 30gr Whey Protein mit haferflocken und milche Essen und nochmal eine shaker nach dem Training?

5 Antworten

Hallo,

Ja das kann man. Allerdings ist die Aufnahme von Eiweiß im Körper begrenzt. Das heißt das nur eine bestimmte Anzahl oder Prozent an Eiweiß vom Körper aufgenommen werden kann.  Das variiert von Mensch zu Mensch aufgrund der Größe, Gewicht, Geschlecht sowie Stoffwechsel. Der Rest wird einfach ausgeschieden. Nehmen wir an du isst morgens etwas mit whey und nimmst 40g Eiweiß auf und dein bedarf ist erstmal gedeckt, dann gehst du trainieren, es vergeht zeit, und du baust durch das Training  wieder Nährstoffe ab . Danach braucht dein Körper wieder neues Eiweiß um die Muskeln zu füttern.

Also ist es im Grunde vollkommen in Ordnung wenn du es so machst : )

Liebe grüße

Du kannst es auch ganz sein lassen mit Whey und es mittels normaler Ernährung decken.

Na klar kann man das. Aber wozu so viel Eiweiß? Davon wachsen deine Muskeln jetzt auch nicht. Lieber Obst und Gemüse futtern!

lese auf der verpakumg solte aber eigentlich gehe habe ich auch schon gemacht ;)

Den ganzen Shaker nach dem Training würde ich nicht essen. Probier es doch lieber erstmal mit einem zweiten Eiweißshake.