Haferflocken vor, oder nach dem Training?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kannst du nicht so sagen es gibt nicht "whey" oder "casein", wenn du nicht supplements meinst.

Es kommt auf die biologische Wertigkeit an und die ist bei Hafer relativ hoch (ca. 60 glaub ich, wenn du es mit Milch ist mehr).

Generell solltest du vor dem Training nicht zu viel zu dir nehmen.

Trink lieber einen Shake oder iss Hühnchen, das liegt deutlich besser im Magen.

Nach dem Training schlag dir gerne den Bauch voll.

darkarth1  21.12.2021, 13:12

Du hast das "nicht" vor dem "zu viel" vergessen.

darkarth1  21.12.2021, 13:19
@gabrierz

Passiert mir auch ständig. Ein Aufmerksamkeitsfehler der die ganze Aussage ins Gegenteil verkehrt. Keine Ahnung, was dafür falsch verdrahtet sein muss. xD

NilsAE584
Fragesteller

Danke erstmal. Ich wusst nicht wie ich’s besser beschreiben soll. Weil whey geht schneller ins Blut und sollte nach dem Training eingenommen werden. Suche halt noch nach nem Lebensmittel das genau diese Eigenschaften hat. Möchte nämlich nicht Stoffen/Supplements

darkarth1  21.12.2021, 13:22
@NilsAE584

Solange du kein professionelles Bodybuilding betreibst, gibt es eigentlich keinen guten Grund auf solche Details zu achten. Da ist es sinnvoller sich möglichst stressfrei, gesund und zu regelmäßigen Zeiten zu essen, damit du beim Training einen klaren Kopf hast.

NilsAE584
Fragesteller
@darkarth1

Ja ich mach bloß Krafttraining um nicht ganz so skinny auszusehen. Aber ich bereit mich jetzt nicht auf n Wettbewerb oder so vor. Danke das nimmt mir schon Stress ab

Ich habe dies gefunden, so wie ich es verstehe, ist es egal ob vor oder danach...

Google "Haferflocken und Eiweiß", da gibt es noch mehr Informationen...

... und du hast mich auf eine längst vergessene Idee gebracht, obwohl ich mich noch schlau machen muss, ob sich das mit Creatin verträgt, also ob das nicht zuviel des Guten ist...

Haferflocken sind aufgrund ihrer komplexen Carbs hervorragende Energielieferanten für Sportler. Sie eignen sich nicht nur als Pre-Workout-Mahlzeit, sondern auch als Post-Workout-Snack, denn sie versorgen dich zudem mit wichtigen Nährstoffen, die du nach einem anstrengenden Workout oder einer langen Laufrunde brauchst.14.07.2020

Bild zum Beitrag https://www.menshealth.de › haferfl...

 - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Essen)
NilsAE584
Fragesteller

Danke fürs recherchieren

Vor dem Training würde ich nichts essen, einfach aus dem Grund, dass das die Leistungsfähigkeit und -bereitschaft trübt. Der Magen und Kreislauf sind mit der Verdauung beschäftigt.

Was Sinn macht, ist ein wenig zu trinken, denn du brauchst Flüssigkeit, um zu schwitzen.

jud123  28.01.2022, 20:45

Naja, so stimmt das nicht ganz. Wenn man ca. 1 Stunde vor dem Training ein Fettloses und Kohlenhydrathaltiges Essen zu sich nimmt (Haferflocken), steigt die Trainingsperformance.

Egal. Hauptsache nicht zu knapp vor dem Training, denn mit beschäftigtem Magen trainiert es sich äußerst schlecht. Ob du deine Haferflocken vorher oder nachher isst spielt keine Rolle.