Kann man einfach so WLAN, IP Adresse und soziale Netzwerk Kontos hacken?

7 Antworten

Also kann man es hacken? Auf jeden Fall!

Allerdings nicht ohne Ahnung im IT Bereich. Es gibt natürlich Programme die man dafür downloaden kann und so... aber ich bezweifle dass die die nötigen Kenntnisse besitzen.

Ich würde halt sichergehen dass du keine fremden Links oder so anklickst, oft wird darüber gearbeitet (sogenanntes Phishing). Aber das gilt jetzt allgemein, nicht nur wegen den Kiddies ;)

Die blöffen zu 95% wahrscheinlichkeit :D

Kommt drauf an!

Hast du dein W-LAN verschlüsselt? Mit WPA oder WEP? WEP ist mittlerweile unsicher und leicht zu knacken.

Hast du das Kennwort deines Routers geändert oder hast du noch das Standard Passwort? Standard Passwörter sind viel leichter zu knacken.

Usw. Usf. Letztlich kommt es immer drauf an wie sicher der Dienst ist und wie gut dein Passwort ist.

Da hier jeden Tag fragen zu gehackten Facebook- und Instagram Konten kommen, gehe ich mal davon aus, dass das relativ leicht ist.

Fabiyo
Fragesteller

Mein WLAN ist mit WPA verschlüsselt. War von Anfang an ja schon so. Und ich habe das normale Standardpasswort noch, was hinten am Router klebt. Kann man denn auch das Instagram Konto hacken, wenn man zweistufige Authentifizierung eingeschaltet hat? Dafür muss man seine Handynummer angeben. Ist die zweitstufige Authentifizierung dann aktiviert und du meldest dich mit deinem Passwort bei deinem Instagram Konto an, bekommt man zusätzlich noch ein Sicherheitscode per SMS zugeschickt, um zu überprüfen, ob du dich dann auch wirklich anmeldest. Diesen zugeschickten Code musst du zusätzlich noch einmal bei der Instagram Anmeldung eingeben und schon bist du in deinem Account drinnen. Also müsste das doch wohl mal mega schwer, bzw. unmöglich sein mit dem hacken, wenn man diese zweitstufige Authentifizierung aktiviert hat

exxonvaldez  21.02.2017, 05:10
@Fabiyo

Unmöglich ist es nicht. Das SMS TAN Verfahren wurde auch schon erfolgreich ausgehebelt.

Aber für die Kiddies sollte das reichen.

Dein W-LAN Passwort solltest du mal ändern.

Dafür brauchen die schon das nötige Werkzeug und ehrlich gesagt auch gutes Fachwissen. Zu dem Thema passt der Spruch "leichter gesagt als getan" perfekt.

Fabiyo
Fragesteller

Wenns nach denen geht, haben die ja alles, was sie brauchen 😃 ein Kumpel meinte ja zu denen, weil die ja auch angegeben haben, PlayStation Accounts hacken zu können, dass die das ja mal gerne machen könnten. Er hat denen seinen Accountnamen gesagt. Und was sagen die? ,,Ja, können wir erst am Donnerstag machen.''

😂 ich hab mich so weggeschmissen vor lauter Lachen 😂

Da passt wiederum der Spruch; ''Große Klappe und nichts dahinter'' perfekt dazu!

MarvinSGE  21.02.2017, 05:00

Das einzige was die machen könnten, jemanden dafür zu bezahlen der das macht, da gibts auch reihenweise Leute für. Aber da wirds dann bestimmt an den Kontakten scheitern, im Internet findet man da nichts 😂

markusb0815  21.02.2017, 05:06
@MarvinSGE

Er hat nicht mal einen PC, was soll man da hacken?

FB und Insta? Das geht nur wenn derjenige ganz schwache Passwörter hat.

Sinnvoll ist nur einen Virenscanner für das Handy zu installieren und ein Passwort bei 1-2 Minuten Inaktivität zu aktivieren:

Wer die richtigen Suchbegriffe anwendet, findet zum Hacking "schöne" Anleitungen. Wirklich sicher ist man nicht geschützt. Es ist auch nicht so umfangreiches Wissen nötig, wie gerne suggeriert wird. In deiner Wohnung hast Du aber auch keinen absoluten Einbruchsschutz. Nan kann es halt nur erschweren, aber nicht unmöglich machen.

Allerdings würde jemand, der das tatsächlich schon recherchiert hat, nicht so doof sein, damit offen zu drohen. "Hunde die bellen, beißen nicht."

Dein internet zu hacken is nicht so schwer. Außer du besitzt ein sehr starkes passwort. Welches die meisten nicht besitzen. Sollten sie das schaffen, kannst du sie aber nicht anklagen. Es ist quasi ddeine schuld, weil du ein zu schwaches passwort hattest. Für Facebook brauchhts schhon mrh aber nix. Is unmöglich!

verreisterNutzer  21.02.2017, 09:01

´Wennm ich über des Kennwort in einen Account reinkomme, ist dass ja eigentlich kein Hacken -- ich komme über die Wohnungstür miut Schlüssel in die Wohnung.

Hacken ist, wenn ich ein Fenster aufhebele -- da nützt kein "starkes" Kennwort