Mit der IP-Adresse sich rein hacken!

13 Antworten

das kann man so pauschal nicht beantworten. klar sollte sein das generell jeder pc so geschützt ist das eigentlich niemane "rein" kommt. durch firewall usw.... genauso klar sollte aber auch sein das microsoft immer auf deinen pc kommt....

hacken ist jetzt alles was dazwischen liegt. irgendwie geht es nie, und irgendwie doch auch immer ....

Ha, keine Sorge. Wenn du darauf achtest deine Firewall NICHT in einen Schweizer Käse zu verwandeln, dann scheitert so gut wie jeder. Wenn du jetzt noch mitprotokollierst, ob irgendetwas bei dir auf eine Verbindung lauscht, oder versucht eine Verbindung aufzubauen, dann kannst du dir in kompetenten Foren wie dem Trojaner Board erklären lassen wie du deinen PC wieder sicher machst. Obwohl die meisten einem Laien das Neuaufsetzen empfehlen werden.

Das einzige was riskant ist, ist das Zeug, das du dir selbst auf den PC ziehst (Internet, USB, CD, etc) und wenn sich jemand mit in dein Netzwerk einklingt. Dann kann er sich einfach in deine ARP-Tabelle reinschreiben, das gleiche beim Modem und schon ist er eine Art Proxy zwischen dir und dem Internet. Dann bist du ihm auch ausgeliefert. V.a. deine Daten.

Hallo,

Also Fakt ist es geht! Und Fakt ist man braucht keine Trojaner oder sonstige Software von innen, es macht es nur einfacher^^

Frag sie doch einfach nach den Passwort (Stichwort Social Engeneering^^).

Also alls aller erstes musst du die Firewall umgehen, und auch da giebt es einfache Tutorials dardür wie du dass anstellen kannst. Und als OS solltest du Linux verwenden. Viele Firmen nutzen Citrix. Da kannst du mit Tor reingehen (Achtung: Ist nur eventuell Verdammt Langsam aber dann einfach den Login Node ändern und andere Tor Exit Nodes Ausprobieren^^). Dann bist du drinnen.

Wenn er sich beim ersten Mal "reingehackt" hat, hat er, wenn er vernuenftig war, sowieso 'n Rootkit installiert, das ihm dann automatisch Deine neue IP-Adresse mitteilt ;-)

Was er alles machen kann, kommt auf den "Reinhackungsgrad" an ;-) Wenn er 'nen Exploit auf irgend'nen Dienst loslaesst, der mit "System" laeuft, dann kann er alles machen.

Wobei ich generell davon ausgehe, dass Du sowieso, wie 99% aller Windows-User, mit Admin-Rechten faehrst und dann kann er voellig unabhaengig vom attackierten Service/Programm sowieso alles machen :)

phpcoder  15.06.2009, 16:23

Eigentlich richtig, aber im glaube in dem Fall war das pubertierendes Gelaber.

horst31337  15.06.2009, 16:28
@phpcoder

Ja, ich denke auch. Trotzdem will ich doch auch mal ein bisschen mit meinen viel zu ausfuehrlichen Antworten glaenzen ;)

Firewall installieren und das WLAN nur bei Benutzung einschalten.

Bei Verdacht täglich den WPA-Schlüssel wechseln

steini1904  25.08.2013, 09:10

Ein klein wenig unnötig, wenn man die Sicherheit dieser Teile bedenkt. Wählt einfach ein Passwort wie K*#?&97857Tach,O und niemand wird es in absehbarer Zeit knacken.