Kann man einen Satz mit 'But' beginnen?

7 Antworten

Hallo,

but ist eine Konjunktion und sollte als solche Sätze verbinden und nicht am Satzanfang stehen. Stilistisch besser ist am Satzanfang hier However,.

Außderdem würde man zumindest im britischen Englisch mit this year das Present Perfect verwenden - also: there have been - da das Jahr noch nicht zuende ist.

siehe z. B. hier: https://www.oberprima.com/present-perfect/

AstridDerPu

Kann man, ich habe aber gelernt, dass das kein guter Stil ist. Besser wäre die Verwendung von "however" oder "yet".

Our group ... the weather. However, that's not so bad, ...
Yet that's not so bad, ...

Oder

That's not so bad, however, as there were ...

Würdest Du, anstatt einen neuen Satz zu beginnen, ein Komma setzen, dann wäre es vollständig ok.

Nein der Satz sollte eher weiter gehen nach weather

Ja, natürlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Deutsch, Englisch, Japanisch, Italienisch

Da kommt wenn ein Komma hin. Aber ist alles im normalen Bereich..