Summary einer Rede (Obama)?

1 Antwort

Er meint damit, dass die Fortschritte, die die Menschheit gemacht hat, nicht nur Gutes mit sich bringen, sondern auch die enemies und competitors(Konkurrenten & Feinde) stärkt.

Im zweiten Abschnitt kommt er detailliert zur Sache: Wir können die Ungerechtigkeit in vielen Bereichen nicht länger hinnehmen, z.B. spricht er von den Bildungsdifferenzen(Asien-Amerika) und der Ausbeutung der dritten Welt, den schlechten Arbeitsbedingungen und die Zweiseitigkeit der Arbeitgeber generell & der Gefahren schon im eigenen Land, die nicht extra von außerhalb kommen müssen, wie z.B. Anschläge, Diskriminierung, Kriminalität, etc.

Frage1213
Fragesteller

Aber das ist doch eine sehr komische Überleitung. Es wirkt fast so, als würde er die neue Offenheit der Welt als schlecht titulieren.

"No longer can we assume that a high-school education in Boston is enough to compete for a job that can easily go to the college-educated in Bangalore or in Bejing."

Hier sehe ich keine Differenz, sondern eine (für die Amerikaner) vorher nicht bekannte Competition aus Asien.