Kann man einen flachen Bauch trotz Hohlkreuz haben?

4 Antworten

So wie 8ASAP8 gesagt hat stimmt es schon, ein Kollege von mir hat auch ein Hohlkreuz und ich würde sagen, da wo Er noch Normalgewicht hatte, sah man davon echt wenig, vom Hohlkreuz und Bauch.

Doch wenn Du ein flachen Bauch noch haben möchtest, trotz des Hohlkreuzes müsstest Du ja schauen, das Du zwischen den Unteren Normalgewicht Bereich bis Idealgewicht im Normalbereich für dein Alter/Größe/Geschlecht dann wiegst, damit es nicht so Auffallen würde das Hohlkreuz.

Ich denke, das man es so nicht sehen dann wird, wenn Du halt Muskel aufbauen würdest, den Muskel kräftigen ja auch die Körperstatur sehr.

Ich kann es Dir nicht Sagen, ob auch das Idealgewicht schon ausreichen würde, damit man das Hohlkreuz bei Dir nicht sieht. Den es kommt ja auch drauf an, wie stark Du ein Hohlkreuz hast.

Ich kann nur empfehlen Physiotherapie/Reha-Sport-Übungen für die Kräftigung des Rückens zu machen. Ich denke wenn du an Wand und auf Boden-Sport Übungen machst, die Rückenmuskulatur auch etwas gekräftigt bekommst und vielleicht klappt es ja auch mit ein flachen Bauch auch. Den manche Übungen sind für beides echt super.

Ich mache auch 1 mal die Wochen Gesundheits-Sport in einer Klein Gruppe, für die Kräftigung meiner Rückenmuskulatur und würde sagen, das tut auch den Bauchmuskeln sehr gut. Auch wenn ich noch einer der jüngsten Teilnehmerin bin, würde ich sagen danach weißt Du aber, das Du Sport gemacht hast, wenn Du ins Schwitzen kommst. Sprich Wir machen ähnlich wie im Fitness-Studio Unterarmstützen, Liegestützen etc. also ist es nicht Normaler Reha-Sport, wie sich die meisten es Vorstellen. Doch es hilft echt super, weiter und kann ich nur empfehlen. Da wird auch oft gesagt, versuchen den Rücken gerade zu strecken, so gut es geht und Teils auch auf bestimmte Zeit es zu halten. Vielleicht findest ja im Internet auch Physiotherapie-Übungen für Dich, die Dir helfen könnten. Ich bekam welche mit als Kopie, das ich es zuhause auch machen könnte, den es verordnete mir mal mein Orthopäde mal, im Frühen Sommer 2020 nach ein Fußball-Unglück als Torhüterin. Auch wenn ich den Ball noch gehalten bekam, war der Rücken nicht so zufrieden in dem Moment, den schmerz merkte ich erst so Richtig nach Ende des Spiels. Doch ich fühlte mich nach 3 Monaten schon wieder Total Fit und Beschwerdefrei. Trotzdem sollte ich den Gesundheits-Sport weiter machen, was mir persönlich zeitlich auch nichts ausmacht.

Wünsche Dir viel Erfolg dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

arbeite am Hohlkreuz. das ist nicht gesund.

Hüftbeuger dehnen

Gluteus und Beinbeuger stärken

Naja, normalerweise ist das eher schwierig. Ein Hohlkreuz heißt ja auch nicht, dass du dick bist.
Durch die Stellung deines Rückens ist dein Bauch einfach bisschen nach vorne gedrückt. Irgendwo müssen die ganzen Organe ja hin.