Kann man eine IP-Adresse eines Handys nachweisen?

9 Antworten

Wäre es nicht einfacher den Shop zu kontaktieren und über deinen Irrtum zu informieren?

Natürlich ist dein Handy je nach Aufwand auffindbar. Wenn du dabei im heimischen WLAN warst, dann sowieso.

Naja, aber wieso steht dann in meinem Handy unter IP-Adresse "nicht verfügbar". Kann man die Adresse eigentlich ängern? Ist ein Android Handy.

verreisterNutzer  15.01.2016, 13:21

Weil dort die IP-Adresse angegeben wird, die du im WLAN zugeteilt bekommst. Die hat aber nichts mit der IP nach außen zu tun. Im WLAN bekommst du die IP des WLAN-Anschlusses. Wenn du über mobiles Internet surfst, dann bekommst du die IP von deinem Mobilfunkbetreiber.

surfe mal http://www.wieistmeineip.de an. ;)

Es ist möglich ja. Sowohl über das Mobilfunknetz als auch über das WLAN. Über WLAN noch einfacher.

Kontaktiere den Shop und kläre den "Irrtum". Das ist der beste Weg.

Alles was mit dem Internet verbunden ist oder war kann man zurückverfolgen, es sei denn alles lief über Proxy. Je verzwickter die Proxy desto schwerer zum zurückverfolgen.

Wenn du über dein Heimnetzwerk verbunden warst dann ja. Die IP Adresse kann ziemlich zweifelsfrei deinem Anschluss zugeordnet werden.

Wenn du via Mobilfunk verbunden warst nicht unbedingt. Alle Handynutzer die sich in Reichweite der Funkzelle befunden haben hatten die selbe -öffentliche- IP Adresse.