Person durch Ip Adresse ausfindigmachen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür müsstest du bei Instagramm nach der IP des Uploaders fragen und dann mit nem Tracking Programm den Ort bestimmen. Problem dabei: Instagramm darf dir die nicht geben ohne Gerichtlichen Beschluss und Trackingprogramme (außer von  Polizei) können nur auf n Umfeld bestimmen, z.B die Stadt oder den Kreis. Also nein

SebixDDD  22.07.2018, 23:04

Bei einer Anzeige wird bei Instagram automatisch die IP Adresse angefragt. Die Staatsanwaltschaft kann dann dank ihrer Protokolle (entweder vom ISP oder durch Daten aus der Vorratsdatenspeicherung) den Inhaber des Internetanschlusses ausfindig machen.

SebixDDD  22.07.2018, 23:05
@SebixDDD

Sollte der-/diejenige natürlich einen VPN Anbieter im EU- oder USA Ausland nutzen, der keine Protokollierungspflicht hat (bspw. NordVPN aus Panama), sieht es mit der Rückverfolgung sehr schlecht aus.

Wenn eine Anzeige gemacht wird und die Polizei ermittelt kann sie das herausfinden.

Hallo,

also solange man sich nicht strafbar machen will wird das nur über den Websitebetreiber selber gehen über den die Person gemobbt wurde. Das machen die meisten Seiten aber aus Datenschutzgründen nur durch eine Anforderung der Polizei.

Freundliche Grüße
Anonymous221

Besorg Dir seinen Skypenamen, darüber geht das sehr, sehr einfach.

SebixDDD  22.07.2018, 23:06

Die Sicherheitslücken mit denen das ging wurden bereits geschlossen, das geht nur noch mit veralteten Skype Versionen.