Frage von sashi2610, 141

Person durch Ip Adresse ausfindigmachen?

In meiner Klasse gab einen Mobbingfall auf Instagram. Man verdächtigt jmd aus der Klasse einen Mitschüler anonym beleidigt und gemobbt zu haben. Kann diese Person die das war auf irgendeine weise ausfindig gemacht werden? Vll. Mit der Ip adresse?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von EGitarre, 116

Dafür müsstest du bei Instagramm nach der IP des Uploaders fragen und dann mit nem Tracking Programm den Ort bestimmen. Problem dabei: Instagramm darf dir die nicht geben ohne Gerichtlichen Beschluss und Trackingprogramme (außer von  Polizei) können nur auf n Umfeld bestimmen, z.B die Stadt oder den Kreis. Also nein

Antwort
von Nemesis900, 107

Wenn eine Anzeige gemacht wird und die Polizei ermittelt kann sie das herausfinden.

Antwort
von Anonymous221, 96

Hallo,

also solange man sich nicht strafbar machen will wird das nur über den Websitebetreiber selber gehen über den die Person gemobbt wurde. Das machen die meisten Seiten aber aus Datenschutzgründen nur durch eine Anforderung der Polizei.

Freundliche Grüße
Anonymous221