Wenn man die IP-Adresse hat, kann man dann auch leicht die Telefonnummer ausfindig machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, die IP gibt keinerlei Rückschlüsse auf deine Telefonnummer. Anhand der IP kann einzig die Staatsanwaltschaft über eine richterliche Genehmigung bei deinem Internetprovider deine Anschrift herausbekommen. Das passiert aber nur bei Straffällen oder ähnlichen Delikten.

Viel wahrscheinlicher ist, dass Du eine E-Mail-Adresse hinterlegt hast in der diese ersichtlich ist. Es gibt Telefondienstleister die so etwas anbieten. Wenn Du das auch nutzt, bist Du selbst Schuld.

Mella11  09.04.2019, 14:00

Und wenn man eine Telefonnummer (Handynummer hat) kann dann da beim Provider der IP Verlauf ermittelt werden oder muss eine IP Adresse zugrunde liegen z. B. durch eine E-Mail etc.?

threadi  09.04.2019, 19:59
@Mella11

Theoretisch wäre das möglich, mit o.g. Bedingungen.

Mella11  09.04.2019, 21:21
@threadi

Theoretisch aber nur bei schwerwiegenden Fällen?

emer90  23.08.2019, 12:30

Theoretisch - also rein theoretisch - stellen wir uns einmal vor der man findet hinter der IP nen Router welcher nicht ausreichend vor zugriffen geschützt ist. und es sich genau so Rein theoretisch um einen router mit Aktiver TK-Funktionalität handelt, welche das VoIP oder ISDN Signal nicht einfach zur PBX durchwinkt, KÖNNTE man theoretisch schon von der IP auf die Telefonnummer kommen.

Aber natürlich nur theoretisch, und seeeehr unwahrscheinlich, da die meisten Router standardmäßig keinen Zugriff aus dem Wan zulassen

Die IP hat absolut nichts mit der Telefonnummer zu tun. Deine IP kann auch jederzeit wechseln. Und: Internet und Telefon müssen nicht vom gleichen Provider kommen. Es gibt da keine Beziehung zueinander.

Man kann mit der IP den standort- des Nutzers ausfindig machen aber das sind immer sehr ungenaue angaben. Die Telefonnummer sollte man damit eigentlich nicht herausfinden können

Du wirst sie wohl bei irgendeiner Anmeldung angegeben haben.

Das ist nicht möglich, da das beides nichts mit einander zutun hat.

Du vergleichst quasi Äpfel und Birnen.