Ip Adresse zurückverfolgen?

4 Antworten

In der Theorie ja, es ist aber schwer.
Denn Freund hin oder her, es dauert, einen richterlichen Beschluss und einen Informatiker zu kriegen, der/die das mit macht.

Wer auch immer ihre Adressen freigegeben hat, hat sich strafbar gemacht und kann (und wird nach Anzeige) strafrechtlich verfolgt (werden).

Sepo6
Fragesteller

Es wurde nicht ihre Adresse sondern die der Schule angegeben

interrogatio1  10.11.2021, 16:05
@Sepo6

Jedoch wurde ihre Handynummer und die Adresse ihres Arbeitsplatzes angegeben.

Unter der Hand wohl nicht. ich glaube nicht, dass ein Polizist so etwas einfach als Freundschaftsdienst machen darf, ohne, dass er einen aktuellen Fall als Grund angeben kann.

Die Frage ist natürlich, ob der Freund ihr geraten hat, die Sache offiziell anzuzeigen und ob diese Anzeige verfolgt wird. Dann wäre es vermutlich möglich.

Theoretisch ist das möglich, ja. Und strafbar hast du dich damit auch gemacht.

Nicht deine Lehrerin. Sondern du.