Frage von HELLEN1C, 15

IP Adresse ermittlen vom Smartphone mit Prepaidkarte?

Halo zsm,

Kann man von einem Smartphone mit Prepaid Karte irgendwie die IP Adresse und somit den Nutzer ausfindig machen? Also wenn er nicht mit WLAN im Internet war sondern nur mit den Mobilen Daten (Prepaid Karte)?.

Antwort
von Slumerican, 13

Per Grabber kannst du seine IP herausfinden. Bei mobilen Daten recht unpraktisch , da diese sich ändern , wenn sie ein und ausgeschaltet werden. Zudem sind die Public Locator reiner Müll , die sind maximal auf einen Umkreis von 20 km eingestellt. Also genaue Adressen wirst du nicht herausbekommen mit public tools. Wo du die anderen findest , darf ich dir hier nicht mitteilen , wären aber auch kostenpflichtig. Ein bisschen Geschick deinerseits ist gefragt , wenn du dich wirklich damit beschäftigen möchtest.

Kommentar von HELLEN1C ,

Aber vom wem geht denn die IP Adresse aus? Von der Simkarte? Oder vom Smartphone?

Kommentar von Slumerican ,

Die mobilen Daten werden von der Simkarte ausgegeben , demnach von der Simkarte. Mobile Daten sind aber nicht statisch sonder dynamisch , sprich sie ändern sich in gewissen Intervallen. Somit hat der Benutzer in diesem Zustand keine feste IP. Mit dem Router ist es wiederum anders , aber das ist ja nicht gefragt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community