Whatsapp mit Prepaid Karte benutzen(im Wlan)?

4 Antworten

Wenn Du ein Mal WA erfolgreich installiert und gestartet (wegen der einen SMS!) hast, brauchst Du die Handynummer und die SIM-Karte nicht mehr! Es geht alles übers Internet!

Nur falls Du WA auf einem anderen Gerät benutzen möchtest oder auf Deinem etwas passiert, dass Du es neu starten/verifizieren musst, brauchts Du wieder Nummer/SIM!

Hi jsnl12,

wie Aluhutglueht und TR666big14 richtig bemerken: Im WLAN kannst du es uneingeschränkt nutzen. Allerdings: Ab und an solltest du deine Karte aufladen, denn die kann bei Nicht-Aufladung verfallen.

Gruß, Kai M.

Du kannst es solange benutzen, wie die Nummer dir gehört.

Wenn du die Karte nur im WLAN benutzt, die Karte nie auflädst, dann wird sie irgendwann gekündigt.

Und dann kann die Nummer natürlich irgendwann auch jemand anderes bekommen.

jsnl12
Fragesteller

Bedeutet das, dass ich die Nummer nur 4 Wochen benutzen kann?

TR666big14  10.03.2020, 16:58
@jsnl12

Ein bekannter hat das gerade das er whatsapp einrichten wollte aber die nummer noch benutzt wird. Könnte sein das du dann irgendwann aus dein Whatsapp rausgekickt wirst und neue nachrrichten von dein kontakten an jemand anderes gehen.

Schmarotzer2014  10.03.2020, 16:48

Es gibt dann nur Probleme, falls der neue Besitzer der Nummer auch WA machen möchte. Sonst nicht!

Aluhutglueht  10.03.2020, 16:53
@Schmarotzer2014

Bei 58 Millionen WhatsApp-Nutzern auf 83 Millionen Einwohnern in Deutschland ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass der neue Benutzer WhatsApp nutzt. 🙃

Solange du eine handynummer hast kannst du WhatsApp benutzen. Wenn du deine Nummer wechselst musst du deine WhatsApp Nummer ändern das heißt das du dein WhatsApp auch weiterhin benutzen kannst auch wenn du irgendwann eine andere simkarte haben solltest.

Deine Internetverbindung hat soweit ich weiß nichts mit deinen 10€ guthaben zutun. Am besten du versuchst einfach mal dein internet ohne Wlan zu benutzen. Da kann schon nichts großartiges passieren außer das ich falsch liege und dein guthaben leer wird aber du kannst ja trotzdem angerufen werden und WhatsApp mit deinem Wlan benutzen. :)