Sagt mal, wie ist das mit der IP-Adresse?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo nein Intern (Heimnetzwerk) bekommt jedes Gerät eine eigene IP .. Und die IP die vom Providern zugewiesen wird ist für beide aber gleich .. Jedes Gerät hat eine feste MAC Adresse somit kann man die Geräte im Internet unterscheiden..

Jeder Pc hat eine feste IP,genauso wie es jede Festnetznummer nur 1 mal auf der Welt gibt.

Der Router übermittelt die Daten nur an den Provider weiter, die Ip von den Geräten wird mit übermittelt.

Wenn du jetzt unerkannt bleiben willst , nimmst du einen Proxy , dieser lenkt die ip adresse auf einen anderen Computer und dann an deinen Provider.

Hallo ZUsammen es wird gerade IP und Mac Adresse verwendet. Deswegen hier nochmals die Information. Jedes Gerät hat eine Mac Adresse. Die gibt es nur einmal und ist auf der Netzwerkkarte eingebrannt. IP Adressen können zur Laufzeit nur einmal vergeben werden. Wenn dann die Verbindung weg ist können Sie wieder neu vergeben werden ( dynamische IP) mit der Einführung des neuen IPv & Protolkoll braucht es die dynamsichen IP nicht mehr da es dann geügende IPs gibt. Davon unabhägig ist die MAc. Gruß

THeo

Tsukiyomi
Fragesteller

Also wenn ich z.b. mit meinem DS die Verbindung zum selben Internet erneuere bekomme ich eine neue IP-Adresse?!

Theo130170  25.11.2011, 22:01
@Tsukiyomi

ja es wird dann eine neue IP vergeben ( die alte ist schon wieder woanders vergeben) das hängt mit der Kanppheit der Ip Adressen zusammen. Gruß Theo

Tsukiyomi
Fragesteller
@Theo130170

Danke, davon habe ich nähmlich so gar keinen Peil. Eine beste Antwort und ein Kompiment wird das alle mal.!

Im Heimnetz habe alle Geräte eine eigene IP.
Gegenüber dem Internet hat dein Router eine einzige IP.

Welches deiner Geräte nun welche Daten aus dem Internet abruft, weiß der Router und regelt die Weitergabe an die einzelnen Geräte. Nach außen wird immer nur die IP des Router angezeigt.

Prüfen kannst du da unter wieistmeineip.de

Die IP Adresse ist sozusgen die Haltestelle für die Daten, somit "weiss" jeder PC welche Telegramme für jeden einzelnen PC bestimmt sind.

Jede IP-Adresse darf im Netzwerkssegment nur einmal vorkommen.