Fritzbox Sperre umgehen?

picopoco  04.09.2020, 15:25

Meinst du nicht du solltest zunächt deinen Vater fragen bevor du ihn hintergehst und sein Vertrauen missbrauchst?

Everstorm1
Fragesteller

Was glaubst du wie oft ich schon gefragt habe. Letztes, weil ich 16 werde hat er mir gnädige Weise 15 Minuten dazugegeben. Als ich nach mehr gefragt habe, wurde ich nur angemozt

8 Antworten

Bei einer Whitelist brauchst du die IP und wahrscheinlich auch die MAC und den Namen von einem freigeschalteten Gerät.

Entweder hast du einen eigenen Laptop wo man das einstellen kann (am Handy kann man ohne Root die MAC nicht ändern) oder du schaffst es am Laptop deiner Eltern das Internet freizugeben (mobiler Hotspot). Eventuell kann man auch was direkt an den Router anschließen welches dann Internet hat was man dann freigeben kann.

Hm

  • du könnest dich über Mac spoofing informieren und es damit probieren, denn ich glaub nicht das er die IP Adressen freigibt, sondern die Mac Adressen
  • Du könntest versuchen von einem Pc der bereits Zugang zum wlan hat in der Fritz Box Konfigurationsseite (fritz.box), diese Sperre auszuschalten (Was schnell auffällt). Oder du gibst die ip Adressen selber frei anstatt das dein Vater es tut. Wenn die Box password geschützt ist musst du halt irgendwie das Passwort rausfinden.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Studium, 3. Semester.
Wie der Titel schon sagt, möchte ich die WLAN sperre der fritzbox umgehen.

Das möchten viele.

Leider funktioniert das ändern der IP Adresse nicht,

Das ist eine sehr schlechte Idee. Hat mein Sohn auch ausprobiert. Hat nicht geklappt, weil er sich eine von einem Gerät ausgesucht hat, welches keine Beschränkung hat.

weil mein Vater alle neuen IP Adresse manuell auf der Internetseite aktivieren muss,

Nicht alle Seiten, die man im Browser aufruft, sind Internetseiten. Ich sehe, Dein Vater hat sich Gedanken gemacht.

Das nervt nicht nur, wenn Freunde da sind, da die meist kein WLAN bekommen, sondern auch mich.

Tipp für Deinen Vater: Er möge das Gast-WLAN einschalten. Das können dann die Gäste nutzen. Den Geräten des Haushaltes kann man die Nutzung des Gast-WLANs verbieten.

Daher die Frage, wie komme ich ins WLAN

Zumindest hier kommt jeder ins WLAN. Nur nicht zu jeder Zeit ins Internet.

ohne, dass die IP erkannt wird

Die Fritzbox weist den Geräten die IP-Adresse zu. Die muss nicht erkannt werden.

und der Nutzer erst entsperrt werden muss?

Eine richtig konfigurierte Sperre lässt sich nicht umgehen.

Ps: Bitte nur vernünftig Antworten und nicht, "da musst du deine Eltern fragen"

"Papa, wie kann ich die Sperre in der Fritzbox umgehen?" Ganz schlechte Idee.

Ich sag es mal so, selbst wenn es da einen Weg geben würde, Du würdest das nicht schaffen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Täglicher Computer-Nutzer.

Du kannst mit nem mac changer define Mac adresse auf die eines Gerätes ändern das Dauerhaften Internetzugang hat und dann musst du noch deine ipv4 auf die von dem Gerät ändern und dann hast du dauerhaften Internetzugang

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
franzhartwig  04.09.2020, 15:32

Viel Spaß mit den Adresskonflikten, die da auftreten.

SimonHansen  04.09.2020, 15:34
@franzhartwig

Ja wenn man sich nicht dumm anstellt schafft man des ich hab's Grad Mal probiert

franzhartwig  04.09.2020, 15:38
@SimonHansen

Wenn Adresskonflikte auftreten, hat das nichts mit "dumm anstellen" zu tun. Wenn das Gerät, von dem Du die Adressen verwendest, gerade mal nicht im Netz sind, treten logischerweise keine Konflikte auf.

SimonHansen  04.09.2020, 15:47
@franzhartwig

Es funktioniert auch wenn das Gerät im Netz ist ich hab's mit nem fritz repeater probiert

franzhartwig  04.09.2020, 19:20
@SimonHansen

Ich habe nie gesagt, auch nicht geschrieben, "dass es nicht funzt". Dieses Wort gehört nicht zu meinem Vokabular. Ich schrieb vielmehr: "Viel Spaß mit den Adresskonflikten, die da auftreten." Und die werden früher oder später auftreten.