Kann man eine Béchamelsauce auch kaufen?!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man, aber selber machen ist viel besser.Versuchs mal so musst nur ruhig bleiben dabei ist eigentlich nicht schwierig : http://www.gutefrage.net/tipp/bechamelsosse-selber-machen

LG Sikas

Hallo also du hast klümpchen dei der zubereitung einer Mehlschwitze(bechamel) gibt es zwei dinge zu beachten. wenn du kalte flüssigkeit aufgisst muß das butter-mehlgemisch heiß sein..schnell arbeiten und schnell rühren wenn du heiße flüssigkeit verwendest sollte die butter -mehlmischung abgekühlt sein..ist für anfänger einfacher..also butter schmelzen mehl einrühren..dann vom herd nehmen warte bis sie kalt ist und dann heiße flüssigkeit(brühe,milch,wasser)dazu und zügig rühren danach unter ständigem rühren wieder erhitzen bis es kocht..viel spass..hilke

Butter für ein person(100g) in einem Topf erhitzen..

1 unhalb El Mehl dazu geben ständig rühren..

Dann 250ml Milch hinein gießen und und weiter ruhren..Salzen und mit Muskat würzen.

Die Hize reduzieren das Béchamelsauce weiter kocheln lassen bis er sich Cremig geworden ist dann für deine Rezept nutzen..also nicht aufgeben.

Kann man, macht aber wenig Sinn meiner Meinung nach.

Du müßt das Mehl vorher mit ein wenig Milch verrühren und sie dann erst in die Milch/Sahen geben.

Dann gibt es auch keine Klumpen.

Ja kann man, hab ich mal bei Aldi im Tetrapack gesehen. Aber wenn du nen Schneebesen nimmst, gibt´s keine Klumpen. Selbst gemacht, schmeckt viel besser.