kann man ein Cintiq ohne pc benutzen?

2 Antworten

Hi,

SYSTEMVORAUSSETZUNGEN

Stellen Sie sicher, dass Ihr Computer die folgenden Systemvoraussetzungen erfüllt:

•PC

- Windows 8 oder Windows 7, 32 Bit oder 64 Bit.

- DVI- oder VGA-Anschluss.

- Freier USB-Anschluss

- CD-ROM-Laufwerk.

•Mac

- OS X 10.6 oder höher. Es werden nur Intel-Plattformen unterstützt.

- DVI- oder VGA-Anschluss oder entsprechender Mini DisplayPort-zu-DVI-Adapter.

- Freier USB-Anschluss und CD-ROM-Laufwerk.

Das Cintiq unterstützt digitale (DVI) und analoge (VGA) Bildschirmsignale. Eine optimale Anzeigequalität erzielen Sie durch den Anschluss des Cintiq an eine digitale Grafikkarte. Eine VGA-Verbindung wird nicht empfohlen; die Anzeigequalität ist schlechter als bei einer digitalen Verbindung. Für die VGA-Verbindung ist ein passendes DVI-I-zu-VGA-Kabel erforderlich. Dieses finden Sie bei Fachhändlern oder Online-Anbietern

http://www.wacom.eu/_bib_user/dealer/man_c22hdtouch_de.pdf
Geheimrat  22.05.2015, 08:31

und da kann mir keiner erzählen das ist nur weil man quasi auf dem bildschirm direkt zeichnen kann ö-ö

Wenn Du Dir mal die Funktionen alle anschaust und bedenkst, dass es sich hier nicht um ein billigen 0815 Touchscreen handelt, sollte Dir schon klar werden das man sowas nicht für 99€ bekommen kann.

http://www.grafiktablett-tester.de/testberichte/wacom/cintiq.php

Gruß

Da es sich dabei lediglich um einen Monitor (mit Touch- bzw. Stift-Eingabe-Fähigkeiten) handelt, braucht man natürlich einen Computer, auf dem ein Bildbearbeitungs-, CAD- oder wasauchimmer-Programm läuft. Schließlich muss ja irgendetwas deine Eingaben verarbeiten und die Ausgaben berechnen.