Welches IPad zum Zeichnen &Arbeiten?

2 Antworten

Wenn du zeichnen möchtest, dann würde ich zu einem iPad raten, welches den Apple Pencil 2 unterstützt, da dieser zum Zeichnen deutlich besser als der Pencil 1 ist. Folgende Modelle unterstützen den Apple Pencil 2:

  • 12,9" iPad Pro (6. Generation)
  • 12,9" iPad Pro (5. Generation)
  • 12,9" iPad Pro (4. Generation)
  • 12,9" iPad Pro (3. Generation)
  • 11" iPad Pro (4. Generation)
  • 11" iPad Pro (3. Generation)
  • 11" iPad Pro (2. Generation)
  • 11" iPad Pro (1. Generation)
  • iPad Air (5. Generation)
  • iPad Air (4. Generation)
  • iPad mini (6. Generation)

Was für dich preislich in den Rahmen passt, kann ich nicht sagen. Mit einem iPad Air (4. Generation) hast du aber zum Beispiel schon ein gutes Gerät, welches du vielleicht als gebrauchtes Gerät irgendwo günstig bekommst.

Vom iPad mini würde ich abraten, da es zu klein zum Zeichnen ist. Auch würde ich kein zu altes Gerät holen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Ich kann Ihnen das iPad 9th Generation empfehlen.