Tablet als zweiten Bildschirm benutzen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spacedesk ist so eine Anwednung.

https://www.spacedesk.net/de/

Die installiert einen virtuelle GraKa mit Monitorausgang und auf einem/mehreren beliebigen Gerät(en) kann man die Clientapp laufen lassen und sogar über LAN/WLAN den Bildschirm so auf das Tab erweitern, war aber damals zumindest leicht latenzbelastet (ca 200-300ms verzögert)... Hab es mal mit Android ausprobiert, aber schon einige Jahre her und seit dem nicht mehr verwendet... Das Tab war aber auch nicht Leistungsstark....

Max1236
Fragesteller

Das ist genau das wonach ich gesucht habe. Wenn das funktoniert ist das optimal. Danke!

Für Android gibt es Apps, dann reicht ein passendes USB Kabel.

Es gibt auch HDMI-Adapter, dann mussman auf dem PC keine Software installieren (falls man das nicht darf).

Mit iPads geht das nur mit AppleGeräten und Sidecar.

Ist eine gute idee, man kann es mit z.B Spacedesk umsetzen. Nur das problem ist das es eine verzögerung von etwa 100-300ms (Jenach w-lan stärke)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es gibt Apps wo man den Bildschirm auf das Tablet Spiegeln kann (teamview?)