Frage von Bl4ckd00dl3, 236

Alten Laptop als zweiten Bildschirm für den PC benutzen?

Guten Tag, Ich habe gerade einen älteren Laptop von mir gefunden und möchte Fragen, ob ich diesen als zweiten Bildschirm für meinen PC benutzen kann.. Mir ist klar das das nicht so einfach ist, da der Laptop ja keinen HDMI oder VGA Eingang hat..

Aber es muss doch irgendeine eine andere Möglichkeit geben, wie man den Bildschirm dieses Laptops als Monitor benutzen kann. Kann man da vielleicht irgendwas dran rumbasteln oder kann man da mit einem LANKabel arbeiten, was den Desktop oder die Anwendung vom PC auf den Laptop Bildschirm übertragen lässt?

Am besten wäre es, wenn es dafür eine !Kostenlose! Software gäbe ;)

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Imac215, 166

Schau mal diese Video an:

Antwort
von Deraffe3397, 117

Wohl viel zu spät, aber falls noch andere auf diese Frage stoßen: Es gibt ein Programm namens "SpaceDesk" welches diese Aufgabe ohne Probleme erledigt. Benutze ich selbst auch.

Antwort
von LZ123, 146

Da habe ich letztens bei PC-Welt ein Programm entdeckt, welches man dafür verwenden kann. Es nennt sich ZoneScreen. Hier hast du einen Download Link: http://www.chip.de/downloads/ZoneScreen_33520455.html

Es erlaubt sowohl das spiegeln des Bildschirms, als auch das erweitern

Das ganze funktioniert über Netzwerk, also über die Internetverbindung. Dabei fungiert ein Computer als Server und der andere als Client.

Ich selber habe das Programm jetzt hier nicht laufen, deshalb kann ich dir auch nichts zur Einrichtung sagen. Da musst du dich mal im Internet schlau lesen

Kommentar von Bl4ckd00dl3 ,

Ahh, das hört sich doch gut an :D

Werde es morgen mal ausprobieren und berichten ^^

Danke schonmal

Antwort
von pwohpwoh, 112

Keine Chance !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten