Günstiges Tablet zun Zeichnen?

2 Antworten

uh das wird schwer glaube ich.

Ein Eigenständiges Tablett mit dem man recht gut Zeichnen kann wird von Wacom gebaut aber das ist leider sehr teuer.

Verbund mit PC schließt du leider aus da wären mir Huion eingefallen (immerhin ein eigenständiger Monitor auf dem du Zeichnest)

Alternativ zum Ipad Pro habe ich auch schon das Microsoft Surface gehört. Natürlich neu auch deutlich zu teuer (auch das kommende Surface go leider :/) aber eventuell über ebay ein Surface 3/4 pro .. Ich meine das reagiert auch schon ziemlich gut aber nicht granz so viele Druckstufen wie ein ipad pro.

Ansonsten fallen mir nur noch alternaiven ein die aus einem zeichentab + papier bestehen da zeichnet man offenbar aufs papier und drunter ist das Tab das das digitalisiert ... hersteller kenn ich dazu keine nur bilder gesehen ^^

Willst du den auch eine Druckempfindlichkeit haben?

coco280
Fragesteller

das ist mir eigentlich nicht soo wichtig

coco280
Fragesteller

also dass man das Tablet mit dem Finger bedienen kann wäre schon gut. Aber dass der Stift verschiedene Stärken durch festes und leichtes Drücken hat ist mir nicht so wichtig meinte ich ^^

ShimizuChan  19.07.2018, 18:11

Dann kannst du ja jedes x-beliebiges Tablet nehmen

coco280
Fragesteller

Einige Tablets sind nicht aufs Zeichnen ausgelegt und haben keine funktionierenden Stifte oder angepasste Funktionen soweit ich weiß.

ShimizuChan  19.07.2018, 19:41
@coco280

Kein Tablet außer eben diese teuren, speziellen Varianten sind aufs zeichnen ausgelegt.

Was für "Stifte" meinst du denn? Du kannst bei jedem Tablet diese Tablet-Stifte benutzen. Und was für angepasste Funktionen das sein sollen kann ich mir auch gerade nicht vorstellen.

Ich glaube du suchst etwas, was nicht existiert...