Kann man eigentlich die weichen Stiele von einer Yuccapalme 🌴 mit ein Fön wieder trocknen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, wahrscheinlich hat die Pflanze zu viel Wasser bekommen - und eventuell Lichtmangel

Sonnenschein944  30.07.2023, 03:19

Kochking - Vielen Dank fuer deinen Stern

Der ist nicht weich, weil er naĂź ist. Der ist weich weil er stirbt und vergammelt. Klarer Fall von "ĂĽbergossen". Das ĂĽberflĂĽssige Wasser abgieĂźen und fĂĽr die Blume beten.

Bissle mehr scheint deine Yucca sowieso zu kränkeln. Dabei sind die so robust und pflegeleicht. Deshalb schau mal nach Pflegehinweisen nach und versuche dich daran zu halten.

Mit künstlicher Trocknung durch Fön erreichst du auf jeden Fall nichts.

Kochking
Fragesteller

Stimmt